Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1965 - Ausflug in den Schwarzwald

Aus dem Jahresbericht von Schriftführer und Kassier Max Frick.

Am Samstag den 22.05.1965 machte die Musikkapelle einen Ausflug. Die Fahrt ging 5:00 Uhr ab Krauchenwies-Tuttlingen-Hinterzarten- St. Peter,  wo die schöne Kirche besichtigt wurde. Weiter nach Kandel, wo der Frühschoppen eingenommen wurde. Wir hatten schönes Wetter, so konnten alle den schönen Schwarzwald richtig in sich aufnehmen. Die Fahrt ging dann weiter über Waldkirch-Bleibach nach Altsimonswald, hier wurde Mittag gegessen. In Furtwangen wurde anschließend das Uhrenmuseum besucht, nun gings weiter zu den Triberger Wasserfällen. Eine wahre Augenweide war das Heimatmuseum in Triberg. Die frohe Fahrt ging weiter über St. Georgen-Villingen nach Kappel in die Mühlenklause wo wir einige frohe gemütliche Stunden bei beieinander saßen. Gegen Mitternacht brachte uns der Kreisomnibus wieder heil und gesund nach Krauchenwies, der Omnibus war besetzt mit 40 Personen.

Bildergalerie